Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/tschonni

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mama, ich vermisse deine kommentare auch!

Nicht dass ihr denkt, ich will nicht mehr bloggen! Nein, es ist schlimmer. Es passiert, wenn man so arbeitet, kaum was bloggens wertes. Das Essen ist nun in aller Ausführlichkeit beschrieben (Montag war wieder Sandwichmonday – der ist immer so gut!), das Wetter hat sich auch noch nicht zum besseren gewandt und ein Millionär welcher mich unterstützen will, ist auch noch nicht erschienen. Die letzten 2 Tage. Dafür ging es heute „rund“. Im Vergleich.
Zu erst konnte ich heute morgen nicht meine übliche Kreuzung überqueren weil ein Polizeiauto diese in einer Eilaktion für alles und jeden gesperrt hatte. Zu Stoßzeit. In der Innenstadt. Grund? Naja, kurz nach dem Polizeiwagen kamen dann 5 gepanzerte Polizeiwagen angesaust und flitzten darum. Weiß aber leider nicht wohin, aber wenigstens war es spektakulär!
Beim arbeiten ist mir dann aufgefallen dass, ähnlich dem deutschen „ich weiß nichts zu reden- aber sag, wie ist das Wetter?“ in England dann unwillkürlich, unter den Männern, die Sprache auf Fussball kommt. Ob Anwalt oder Kellner, reicher Mensch oder armer Schlucker, das verbindet sie alle. Der kanadische Koch ist ziemlich einsam, der mag lieber Hockey.
Ansonsten saß ich heute wieder mit einer FAZ bewaffnet im Kipferl, habe mich aber dann doch mit dem Verkäufer da unterhalten. War eigentlich sehr nett, zumal es sehr flüssig von statten ging. Er redet auch, für einen Österreicher, einfach sehr gut deutsch.
Beim gehen hat mich der Hinweis auf einer Bierflasche sehr schockiert. Wusstet ihr das Bier spuren von Getreide enthalten kann? Was mir dann aber den Appetit vollkommen verdarb, war der Hinweis auf dem Nusskuchen! Der kann nämlich Spuren von Nüssen enthalten. Gut dass das da steht, sonst hätte ich als unbedarfter Allergiker bestimmt ein Stück gekauft!

Nachdem es ja die letzten Wochen ruhig um die Männer mit dem grünen Daumen wurde, haben die sich für ca 8qm² Beet mit vollem Einsatz zurück gemeldet. 3 Mann um es umzugraben. Das war ein neuer Rekord. Aber was ich gut finde ist, dass der Obergärtner mit dem Gießen wartet bis es nicht mehr regnet – der wird sonst nass!


Und nun zu guter Letzt, es ist echt nicht viel passiert, eine nette Geschichte aus dem Restaurant. Nachdem vor wenigen Wochen die Creme Brulee in der Speisekarte in flambed Cream umgetauft wurde, um das ganze Englisch zu gestalten, sind die Verkäufe runter gegangen. Zumindest gefühlt. Auch taucht auf einmal die Frage auf, was denn flambed Cream ist.

So weit
Mit Hut
Aus london!


16.5.07 22:54
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(17.5.07 10:51)
Mama vor, noch ein Kommentor!


(17.5.07 13:31)
Wir wollen Mama!


Mm (18.5.07 19:27)
Hier ist Mama! Wo ist mein gestriger Kommentar zu den Gärtnern hingekommen? Ich will ihn wieder!
LG Mm


Mm (19.5.07 19:59)
Hab ihn, war beim zweiten Blogg.
LG Mm

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung